Häufige Fragen

Der Kauf eines Brautkleides gehört zu den Höhepunkten während der Hochzeitsvorbereitungen. Viele Fragen ergeben sich dabei. Die häufigsten Fragen haben wir für Sie zusammengefasst und kurz beantwortet:



Wann sollte ich auf Brautkleid-Suche gehen?
Haben Sie nur die Brautkleider bzw. Festkleider in Ihrem Geschäft, die auf der Homepage abgebildet sind?
Muss ich unbedingt einen Termin vereinbaren, wenn ich auf der Suche nach einem Brautkleid bin?
Wie viele Kleider haben Sie im Sortiment?
Haben Sie jedes Kleid in jeder Größe welches auf Ihrer Webseite abgebildet ist?
Was kostet Ihre Braut- und Abendmode?
Kann man in ihrem Geschäft Brautkleider und Abendkleider ausleihen?
Welche Marken an Brautmode führen Sie?
Mir gefällt der Rock von Brautkleid XXX und die Corsage von Brautkleid YYY. Kann man diese auch kombinieren?
Welche Größen führen Sie?
Müssen Größenzuschläge bei Kauf eines Brautkleides gezahlt werden?
Haben Sie auch Brautmode für Schwangere?
Ich trage normal Konfektionsgröße 42. Sie haben mein Traumkleid jedoch nur in einer anderen Größe da. Was kann man da machen?
Ich habe mein Hochzeitskleid bei Ihnen gefunden, aber hätte es gern in einer anderen Farbe. Was kann man da machen?
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Können Sie mir jedes Kleid in jeder Größe bzw. Farbe nachbestellen?
Muss ich unter jedes Kleid einen Reifrock tragen?
Handelt es sich bei Ihrer Ware um Musterkleider, die es nur auf Bestellung gibt?
Ich habe mein Traumkleid bei einem Hersteller gesehen, den Sie nicht führen. Können Sie es mir trotzdem besorgen?
Wie lange dauert ein Brautmoden-Beratungstermin?
Ich bin unentschlossen. Kann ich das Brautkleid reservieren lassen?
Kann ich während der Anprobe fotografieren?
Darf ich jemanden zur Brautkleidanprobe mitbringen?
Ich arbeite sehr lang und kann nur außerhalb der Geschäftszeiten kommen. Was kann ich tun?
Ich habe mein Traumkleid bei Ihnen gefunden, wie ist der weitere Ablauf?
Wann bezahle ich mein Brautkleid & Accessoires?
Wie kann ich mein Brautkleid bezahlen? Was für Zahlungsbedingungen haben Sie?
Muss ich am Kauftag den vollen Betrag bezahlen?
Ich habe mein Traumkleid bei Ihnen gekauft, wer erhält dadurch noch Vorteile?
Mein Brautkleid passt noch nicht perfekt. Kann ich es bei Ihnen ändern lassen?
Sind die Änderungen inklusive?
Muss ich die Änderungen bei Ihnen durchführen lassen?
Muss ich für die Änderungen vorher einen Termin vereinbaren?
Wann kann ich mein Brautkleid nach der Änderung abholen?
Ich habe eine lange Anreise und nicht die Möglichkeit zu mehreren Anprobeterminen zu kommen. Was kann ich machen?
Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft, kann ich es bei Ihnen ändern lassen?
Ich habe ein Kleid gekauft und nun bin ich schwanger. Was kann ich tun?
Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft, brauche aber noch die passenden Accessoires. Bekomme ich diese bei Ihnen?
Führen Sie auch Kleider für Blumenmädchen, Kommunion bzw. Anzüge kleine Jungs?
Ich möchte mein Brautkleid umtauschen, geht das?
Kann ich nach der Hochzeit mein Brautkleid bei Ihnen reinigen lassen?
Kaufen Sie nach der Hochzeit mein Brautkleid wieder an?
Welche Serviceleistungen bietet `sunflower` an?
Welche Herrenmode-Marken führen Sie?
Was kosten die Anzüge?
Wann sollte mein Bräutigam auf die Suche gehen?
Müssen die Anzüge erst bestellt werden?
Welches Zubehör haben Sie für Herren?
Wie lange dauert ein Herrenmoden-Beratungstermin?
Kann man in ihrem Geschäft Smoking , Cut und Frack erwerben?
Ändern Sie den Anzug bei Bedarf?